Dreieckstuch Minty Bricks | Anleitung auf ravelry.com erhältlich

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet. Mich hat leider eine Erkältung erwischt und zusätzlich habe ich auch noch einen Hörsturz erlitten. Tolles neues Jahr.

Naja in der Zeit habe ich mich eben mal hingesetzt und ein Dreieckstuch gestrickt und die entsprechende Anleitung dazu geschrieben, welche auch bei Ravelry zu bekommen ist.

Mich hat interessiert wie weit komme ich mit einem Knäuel Wolle Lauflänge um die 400 m auf 100g und Nadelstärke 2,5 mm und welche Dimensionen nimmt dieses Tuch dann ein. Meine Internetrecherche hat leider nichts dazu gefunden, deswegen musste ich selbst die Stricknadeln in die Hand nehmen. Das Opfer für dieses Projekt war ein Knäuel XL Kleckse von Schoppel in der Farbe Minzig.

Das Dreieckstuch ist ein asymmetrisches Tuch mit einer Zackenkante und einem rechts links Muster und hat die Maße 150 cm x 26 cm erreicht. Ausreichend um dem Hals zu schmeicheln.

Wer es nachstricken möchte, die Anleitung hierzu ist auf http://www.ravelry.com unter  Minty Bricks  zum Download erhältlich.

4 Antworten auf “Dreieckstuch Minty Bricks | Anleitung auf ravelry.com erhältlich”

    1. Hi, ja die Erkältung ist fort und ich würde mal sagen das ich kern gesund bin 🙂
      Ich habe die Anleitung inzwischen als kostenpflichtige Anleitung bei ravelry eingestellt aber den Text hier im Blog noch nicht geändert 🙂
      LG Ronny

  1. I am missing something in the start of this pattern. I do all the required rows, end up with correct amount of stitches, 16 but when I get to the decrease row I end up with only 12 sts not the 15 I need. Help.

    1. Dear Ruth, thanks for your question. Maybe my english isn’t the best. In Row 11 you should cast off the first 4 stitches knitwise, then cast off 1 more stitch purlwise, this is the first stitch count of your basic pattern (p5, k5). I never said you have to have 15 stitches, after row 11. You have to work the basic pattern to the last stitch, then kfb. this means you can end up with just 2 oder 3 purl stitches in this row.
      I hope you understand my explanation. If not, let me know.
      Greets Ronny

Kommentar verfassen

