Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet. Mich hat leider eine Erkältung erwischt und zusätzlich habe ich auch noch einen Hörsturz erlitten. Tolles neues Jahr.

Naja in der Zeit habe ich mich eben mal hingesetzt und ein Dreieckstuch gestrickt und die entsprechende Anleitung dazu geschrieben, welche auch bei Ravelry zu bekommen ist.

Mich hat interessiert wie weit komme ich mit einem Knäuel Wolle Lauflänge um die 400 m auf 100g und Nadelstärke 2,5 mm und welche Dimensionen nimmt dieses Tuch dann ein. Meine Internetrecherche hat leider nichts dazu gefunden, deswegen musste ich selbst die Stricknadeln in die Hand nehmen. Das Opfer für dieses Projekt war ein Knäuel XL Kleckse von Schoppel in der Farbe Minzig.

Das Dreieckstuch ist ein asymmetrisches Tuch mit einer Zackenkante und einem rechts links Muster und hat die Maße 150 cm x 26 cm erreicht. Ausreichend um dem Hals zu schmeicheln.

Wer es nachstricken möchte, die Anleitung hierzu ist auf http://www.ravelry.com unter  Minty Bricks  zum Download erhältlich.

Advertisements