IMG_0377Ich probiere ja gerne mal neue Sockenwollen aus. In den Blick meiner Begierde ist die Sockenwolle Fitness von Hatnut gefallen in einem schönen leuchtenden Grünton Farbe 105. Interessiert hat mich die Wolle aufgrund Ihrer Zusammensetzung:

  • 62% Schurwolle
  • 20% Polyacryl
  • 18% Polyamid

Sie ist konfektioniert auf 420 m / 100 g und zu verstricken mit Nadel 2,5 – 3,0 mm. Ich habe für 100 g 5,95 EUR bezahlt was recht günstig ist.

 

 

 

IMG_0378Bei näherem hinsehen wurde mir auch klar warum in der Sockenwolle ein so hoher Synthetik Anteil verwendet wurde.

Zum einen ist das Garn nur 3 fädig verzwirnt. Aber um jeden grünen Wollfaden ist ein dünnerer schwarzer Synthetik Faden gedreht. Ich bin gespannt wie sich Garn verstricken lässt und wie die Trageeigenschaften sind.

