Occhi Kurzgardine

Für mich habe ich eine Kurzgardine getatted (irgendwie ist es schwierig zu dieser Handarbeitstechnik ein Verb zu finden, sagt man getatted, geknotet, ge-occhi-ed? 😉 )

Als Material diente hier ein Baumwollhäkelgarn der Stärke 20 welches ich ebenfalls auf einem Flohmarkt erstanden habe. Als Stoff habe ich Reste von einem Hardangerstoff genommen, müsste Bellana sein, welchen ich von Kunden geschenkt bekommen hatte.

Die Gardine ziert jetzt das Dachfenster von meinem Schlafzimmer.

2 Antworten auf “Occhi Kurzgardine”

  1. Das sieht echt total filigran aus! Und Du bist ganz schön fleißig ^^ Kennst Du ein gutes Buch, wo die Technik beschrieben wird? Ich habe nur kurze grundsätzliche Beschreibungen gefunden, hätte aber gern so eine Art Lehrbuch, mit dem man es sich schön selbst beibringen kann.

    1. Hallo Bine,

      erstmal tut es mir sehr leid das ich dir jetzt erst antworte, ist einiges passiert in den letzten Monaten. Aber zu deiner Frage. Ein richtiges Lehrbuch habe ich auch nicht, welches ich empfehlen könnte. Ich habe mir Tatting auch durch diverse Kurzanleitungen und Youtube Videos beigebracht. Es gibt ein Buch (Heft) welches ich mir zum Thema Tatting gekauft habe. Easy Tatting von Rozella F. Linden.

      Gruß Ronny

Kommentar verfassen

