Ebenfalls fast fertig sind die Ugly Duckling Socks von Karin Aida. Das Muster gibt es kostenfrei auf Ravelry. Dieses Muster ist gedacht für Fehlkäufe von Sockenwolle. Das soll heißen, oftmals kauft man sich ja Sockenwolle weil sie auf dem Knäuel so toll aussieht. Verstrickt gefallen einem aber die Farben oder Farbverläufe dann doch nicht mehr. Mir ging es so mit einem Knäuel Crazy Zauberball in der Farbe 1701 Papagei.

Da ich noch schwarze Sockenwolle hatte (warum ich die gekauft hatte weiß ich selbst nicht mehr), bot es sich an diese Socken anzuschlagen. Also Anleitung runtergeladen, kurz durchgelesen, festgestellt ähh das ist ja ein Hebemaschenmuster, das mag ich ja gar nicht. Also hab ich kurzerhand ein Fair Isle Muster daraus gemacht. Gestrickt auf einer Rundnadel in 2,75 mm.

Advertisements