Ugly Duckling Socks von Karin Aida

Ebenfalls fast fertig sind die Ugly Duckling Socks von Karin Aida. Das Muster gibt es kostenfrei auf Ravelry. Dieses Muster ist gedacht für Fehlkäufe von Sockenwolle. Das soll heißen, oftmals kauft man sich ja Sockenwolle weil sie auf dem Knäuel so toll aussieht. Verstrickt gefallen einem aber die Farben oder Farbverläufe dann doch nicht mehr. Mir ging es so mit einem Knäuel Crazy Zauberball in der Farbe 1701 Papagei.

Da ich noch schwarze Sockenwolle hatte (warum ich die gekauft hatte weiß ich selbst nicht mehr), bot es sich an diese Socken anzuschlagen. Also Anleitung runtergeladen, kurz durchgelesen, festgestellt ähh das ist ja ein Hebemaschenmuster, das mag ich ja gar nicht. Also hab ich kurzerhand ein Fair Isle Muster daraus gemacht. Gestrickt auf einer Rundnadel in 2,75 mm.

8 Antworten auf “Ugly Duckling Socks von Karin Aida”

  1. wow Ronny, die sehen Klasse aus. Hast absolut Recht damit, dass man/frau damit Fehlkäufe in Gutkäufe verwandeln kann 😉

    LG LN

    1. Ja ich fand die Socken erst relativ unspektakulär muss aber wirklich sagen, das sie mir sehr gut gefallen und ich sie bestimmt nicht das letzte mal gestrickt habe.
      Gruß Ronny

  2. Lieber Ronny,
    leider wusste ich nicht wohin ich das auf deinem Blog schreiben sollte. Ich hoffe es macht nichts, dass ich es hierhin geschrieben habe. Ich habe dich zum “Liebsten Award” nominiert weil ich deinen Blog sehr gerne mitlese. Und gute Blogs müssen weiter empfohlen werden 🙂 Ich würde mich freuen wenn du die Nominierung annehmen würdest. Wie das alles geht findest du auf meinem Blog http://kadomaschen.wordpress.com/
    LG von KaDo

  3. Hallo!
    Ich mag Deinen Blog und finde, den sollen noch viel mehr Leute lesen- deshalb habe reichen ich den „Liebster Award“ an Dich weiter! Auf meinem Blog erfährst Du, wie die Teilnahmebedingungen sind- allerdings nicht nur für den Blog Award, den ich für eine super Promotion halte sondern auch für Giveaway von handgefärbtem Sockengarn ;O)

    Liebe Grüße!
    Daniela

Kommentar verfassen

