Strickjacke Isabella aus Manos Serena

Ich hatte in meinem Stash noch einen Strang Manos Serena in der Farbe 2020. Wer Serena von Manos del Uruguay noch nicht kennt hier kurz die Daten.

Zusammensetzung:

  • 60% Kessel gefärbtes Baby Alpaka
  • 40 % Pima Baumwolle

Lauflänge: 155 m auf 50g
empfohlene Nadelstärke: 3,5 mm – 4,0 mm

Die Anleitung hierzu befindet sich in dem Booklet „Mutter und Tochter“ von Mano del Uruguay.

Hierzu gab es in meinem kleinen Wolllädchen im Dorf ebenfalls die süßen Babyelefanten Knöpfe, in der passenden Farbe.

4 Antworten auf “Strickjacke Isabella aus Manos Serena”

    1. Ja es muss nicht immer der große Online-Versandhändler sein, oftmals findet man auch in lokalen Läden kleine Schätze, auch wenn man manchmal länger suchen muss. Wobei ich ehrlich sein muss und sagen muss das ich relativ oft übers Internet meine Handarbeitssachen bestelle, da hier in der ländlichen Region nicht wirklich viel Auswahl besteht. Es gibt zwar mehrere kleinere Wolläden in meiner Nähe, aber da bekommt man oft nur die Standardsachen wie Lana Grossa usw. Durch meine Arbeit bin ich aber inzwischen etwas verwöhnt was meine Auswahl an Garnen betrifft.
      Gruß Ronny

      1. Witzig- ich dachte, wollmäßig säßest Du an der Quelle!
        Wolle online kaufen finde ich immer irgendwie seltsam… mir fehlt doch die Haptik und manches Mal dachte ich schon „hääte ich die vorher anfassen können hätte ich sie nicht gekauft!“
        Selbst in Berlin gibt es nur eine Hand voll brauchbarer Wollgeschäfte. Und die sind meist blöd erreichbar, haben seltsame Öffnungszeiten… Naja, ich shoppe zumeist im Urlaub 🙂 So sieht dann auch der Vorrat überschwänglich bunt und voll aus….
        Gruß MCL

      2. Sicherlich sitze ich an der Quelle, aber ich kaufe auch gerne mal Wolle von anderen Herstellern, sonst wird man ja betriebsblind 😉

Kommentar verfassen

