nachdem ich den Seamless Cable Baby Sweater gestrickt hatte, habe ich mich hingesetzt und nach meinen Vorstellungen ein Babyjäckchen gestrickt. Als grobe Richtlinie diente mir hierzu die Anleitung des Seamless Cable Baby Sweater. Es ist auch ein Raglan von Oben ohne angestrickte Blende mit V-Ausschnitt und Schalkragen. Denn einen Schalkragen wollte ich schon immer mal stricken. Da es hierzu nicht viel Literatur gibt und auch im Netz nicht viel zu lesen, habe ich es nach der Anleitung von TICHIRO gemacht. Der einzige Unterschied ist, das ich jede zweite Masche des rückwärtigen Halsausshnitts und der Schultermaschen verdoppelt habe.

Gestrickt habe ich das Jäckchen aus einer Sockenwolle von Lang Yarns mit 3,0 mm Nadeln und in unserem kleinen Wolllädchen im Dorf habe ich diese putzigen Knöpfe mit Babyelefanten gefunden die meiner Meinung nach perfekt dazu passen.

 

Advertisements