Seamless Braided Cable Sweater

Da es im Bekanntenkreis Nachwuchs geben könnte, stricke ich zur Zeit nebenbei Babyjäckchen. Bei Ravelry habe ich mir den Seamless Braided Cable Sweater von Christy Hills rausgesucht. Gestrickt wird dieses Jäckchen als Raglan von oben beginnend mit dem Kragen.

Ich habe dazu eine 6-fach Sockenwolle von Supergarne.com in dunkelgrau genommen und mit 4,0 mm Nadeln verstrickt. Die Anleitung ist auf englisch, kostenfrei und gut zu verstehen.

Im Moment hängen noch 2 Projekte zum Trocknen, an die ich anschließend noch Knöpfe nähen muss. Ein 3. Projekt ist gerade auf den Nadeln welches ich gleich noch fertig stricken muss. Zumindest die Hälfte 😉

Um an der Fair-Isle Jacke weiter zu stricken ist es mir im Moment zu warm, da ich sie auf meinem Schoß zu liegen habe. Aber nächste Woche soll es ja etwas kühler werden. Dann geht es damit fleißig weiter, wobei ich schon im 8. Musterrapport bin.

Advertisements

7 Antworten auf “Seamless Braided Cable Sweater”

  1. Hallo Ronny,
    das ist aber ein schönes Jäckchen. Sieht aus wie gekauft …. du strickst wirklich ganz wunderschön gleichmäßig!

    LG Marita

    1. Hallo Marita,

      vielen Dank für die lieben Worte! Es ist auch immer mein oberstes Ziel meine Stricktechnik zu perfektionieren.

    1. Hallo,

      Stricken war mal eine reine Männerdomäne, ist es in Peru sogar heute noch 😉

      Zudem sind die schönsten Strickdesigns von Männern entworfen worden, ich erinnere nur an Kaffe Fassett!

      Gruß Ronny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s