Maschenprobe die zweite ;-)

CIMG0497Am Freitag habe ich noch mal schnell eine Maschenprobe von Isagers japanischen Mosaik gestrickt. Diesmal aber aus 4fädiger Sockenwolle. Hier mit einem Crazy Zauberball in der Farbe Flussbett und Admiral uni in Naturweiß.

Der Hintergrund der Maschenprobe ist folgender. Da ich ja noch nie eine Fair-Isle Jacke gestrickt habe, werde ich wohl erstmal eine aus Sockenwolle stricken, bevor ich die Originalgarne verwende. Hat natürlich den Vorteil das der Stash kleiner wird und ich so Erfahrung sammeln kann.

Sollte dann das Projekt geglückt sein. Werde ich die Jacke dann nochmals im Originalgarn stricken.

6 Antworten auf “Maschenprobe die zweite ;-)”

  1. Also das nenne ich motiviert, die Jacke zweimal zu stricken, um quasi zu sparen und Erfahrungen zu sammeln. Ich wäre bereits froh, so eine Maschenprobe stricken zu können, mit diesem Muster.;-)
    Es sieht , wie beim ersten Versuch, super aus. Viel Spaß und Erfolg beim großen Ganzen.
    Sommerliche Grüße

    1. Naja es wäre ja schade ums Geld gleich mit dem Originalgarn anzufangen, wenn man vielleicht mittendrin die Lust verliert oder Fehler macht! Sockenwolle liegt ja immer genug rum!

  2. tolle Idee deine Maschenproben als Bildchen zu Rahmen 😉

    Aber dass du die Strickjacke 2x stricken willst …. ich denke das ist nicht notwendig. Du bist doch ein geübter Stricker. Ich habe mich letztes Jahr gleich getraut. Das Garn habe ich ja bei dir im Laden erstanden und das Endprodukt ist absolut gelungen (mich mal selbst lobe 😉

    Also ran an die Originalwolle und nicht gezaudert. Du schaffst das, da bin ich sicher

    LG Ellen, die jetzt einen kleinen Webshop hat.

    1. Hi LN!

      Naja ich gehe da lieber auf Nummer sicher und sammel noch Erfahrungen. Bin doch so ein kleiner Perfektionist. 🙂

      Aber vielen dank für das Kompliment!!

Kommentar verfassen

