Eddie aus Rowan Cotton Classics

CIMG0475Eddie aus dem Rowan Magazin Cotton Classics ist auch fertig, gerade die Knöpfe angenäht.

Gestrickt ist das Modell aus der Rowan All Seasons Cotton. Hierbei handelt es sich um ein Gemisch von 60% Baumwolle und 40% Acryl. 50g haben dabei eine Lauflänge von 90 m und die empfohlene Nadelstärke liegt bei 4,5 – 5,5 mm.

Ich  habe das Modell in der Farbe 243 – Cardboard mit 5 mm Nadeln gestrickt. Normalerweise sind auf den Vorderteilen noch Taschen, aber die habe ich weggelassen. Ist bei einem Mann mit Bauch nicht immer vorteilhaft 🙂

Zum ersten mal habe ich eine nachträglich angenähte Knopfleiste gearbeitet. Ging ganz gut und hat auch Spaß gemacht. Würde ich wieder machen 🙂 Der Vorteil ist das man nicht gefühlte 50.000 Maschen ringsrum aufnehmen muss.

So jetzt sind die UFO’s alle abgearbeitet. Jetzt kann neues folgen!

6 Antworten auf “Eddie aus Rowan Cotton Classics”

  1. Herzlichen Glückwunsch zum letzten erledigten UfO und zu dieser wunderschönen Herren-Jacke!

    Aber mal im Ernst: Das mit dem Bauch war nicht auf Dich bezogen, oder? Zumindest Deinem Avatar nach kann ich mir das so gar nicht vorstellen …

Kommentar verfassen

