Gestern habe ich ein Tuch gestrickt zum Test für die entsprechenden Perlen die ich im Originaltuch mit einstricken möchte. Gestern angeschlagen und gestern abgekettet. Ging echt verdammt schnell zu stricken das gute Stück. Obwohl einen die 363 Maschen die man dafür anschlägt zunächst doch etwas abschrecken. Denn das Tuch wird von dir Spitze nach oben zur Halskante gestrickt.

Ich habe mich dann für irisierende Glasschliffperlen in 4mm Größe entschieden. Die funkeln wie kleine Diamanten im Sonnenlicht. Jetzt muss ich nur gut eine Woche warten bis mein Bastellädchen hier im Ort die Artikel geliefert bekommt.

So habe ich auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Altes Lacegarn aus dem Stash verarbeitet und die richtigen Perlen bestellt 🙂 Dieses Tuch wird Oma bekommen wenn es denn getrocknet ist.

Das Muster ist kostenfrei auf Ravelry zu finden: Annis by Susanna IC

Advertisements