Wir haben für den Laden als Ausstellungsstück das Tuch Camomille von Helga Isager bekommen. Dieses Modell ist zum einen im Amimono Knit Collection 2010 Magazin sowie in dem Buch Maschen Poesie von Helga Isager veröffentlicht.

Mir hat dieses Tuch sofort gefallen und ich musste es einfach nachstricken. Es ist noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Da meine Mutter sehr viele dunkle und schwarze Jacken hat, musste etwas Farbe her. Deswegen hatte ich mich für die Isager Tvinni Tweed in der Farbe 17s und die Isager Alpaca 1 in Farbe 17 entschieden.

Das Tuch an sich lässt sich recht einfach stricken mit Nadel 3,5 mm. Aber es zieht sich irgendwann ziemlich in die Länge. Auch das anstricken der Spitze hat länger gedauert als ich dachte 🙂 Aber am Ende wird alles gut und die Ausdauer macht sich bezahlt. Nach dem waschen und aushängen hat dieses tolle Tuch die Maße von 220 cm x 70 cm erreicht.

