2,10 Meter Farbe pur! – Noro Striped Scarf

Ich muss schon dazu sagen das es ein spontanes Projekt war. Vielleicht kennt ihr das auch, wenn man vor seinem Stashregal steht und sich die ganzen Wollknäuel anschaut und überlegt was mach ich nur aus euch. Mir sprangen zwei Knäuel Silk Garden Sock ins Auge die schon seit längerem bei mir rumliegen. Was soll ich nur aus euch machen dachte ich mir. Für Socken seit ihr mir zu schade. Da viel mir der Noro Striped Scarf wieder ein, und von Vorteil ist auch noch das gleich 2 Knäuel aus dem Stash verschwinden.

Gesagt, getan. Stricknadeln in 3,5 mm geholt und einfach angefangen. Wenn schon ein Schal dann richtig, dachte ich mir. Dann gehört auch ein italienischer Anschlag dazu. Also nochmals aufgesprungen und 2,5 mm Nadeln gesucht.

Was soll ich sagen. Ich habe den Schal am Abend des 23.12. angefangen zu stricken und am 25.12 war er zu Abend schon fertig. Das war der schnellste Schal den ich je gestrickt habe. Irgendwie konnte ich ihn auch nicht aus der Hand legen. Ich war regelrecht im Farbrausch :-). Im Endeffekt sind 2,10 Meter Farbe pur entstanden aus 1 Knäuel Silk Garden Sock Farbe 349 und 1 Knäuel Silk Garden Sock Farbe 315. Sehr hilfreich fand ich auch dieses Youtube Video welches die Randgestaltung genau zeigt. Ich glaube das wird auch nicht mein letzter Noro Striped Scarf gewesen sein, denn ich kann ihn mir auch gut als Geschenk vorstellen. So jetzt aber genug gequatscht, ich lasse euch mal in ein Meer von Farben eintauchen.

5 Antworten auf “2,10 Meter Farbe pur! – Noro Striped Scarf”

  1. Gut gelungen und genau richtig für die trüben Tage. Und ich bewundere jedes Mal das sagenhafte Stricktempo. Aber um so eher können wir neue Beiträge lesen. Frohe Weihnachten noch und alles Gute für 2014.

    1. Hi Benny, such dir aber erstmal ein kleines Projekt mit Noro Garnen aus. Es gibt viele Stricker/innen die mit den Garnen nicht zurecht kommen. Letzte Woche erst hat im Laden wieder jemand einen Strang Kogarashi zurück gebracht weil sie mit dem Garn nicht zurecht gekommen ist.

      Gruß Ronny

Kommentar verfassen

