CIMG0388Es ist schon immer Verführung pur wenn einem im Laden die Zauberbälle und die Crazy Zauberbälle anlachen. Zumal sie direkt neben der Kasse stehen.

Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir einen Crazy Zauberball Schokoladenseite geschnappt und letztes Wochenende ein paar Socken nach meinem Standard Rezept auf 2,5 mm Nadeln gestrickt. Diesmal habe ich zum ersten Mal die Sternchenspitze gestrickt, werde aber wieder die Bandspitze bevorzugen.

Ronny’s Rezept für Socken

für meine Schuhgröße 43/44 schlage ich 64 Maschen mit Nd. Stärke 2,5 mm an.

Bündchen: 1 re, 1 li, soviel Runden wie Maschen auf einer Nadel = 16 Runden

Schaft: 3 re, 1 li, soviel Runden wie Maschen auf 3 Nadeln = 48 Runden

Fersenwand: glatt rechts, soviel Reihen wie Ma. auf 2 Nadeln – 2 Reihen = 30 Reihen anschließend Herzchenferse und so viel Maschen für den Spickel aufnehmen wie Ma. auf einer Nadel sind = 16 Ma. an der Fersenwand aufnehmen.

Die Spickelabnahmen stricke ich jede 3. Runde, den Fuß anschließend so lang bis ich 22,5 cm, von der hinteren Ferse gemessen, habe. Bei mir sind das genau 48 Runden ab letzter Spickelabnahme also soviel Rd. wie ich Maschen auf 3 Nadeln habe. Anschließend die normale Bandspitze.

