Fair Isle, Fair Isle, Fair Isle

CIMG0383Ich liebe ja Fair Isle Muster. Hier mal ein Vorgeschmack auf den Schal der mir diesen Winter wohlige Wärme spenden wird. Das strickt sich so herrlich vor sich hin und inzwischen muss ich beim Muster schon gar nicht mehr überlegen.

12 Antworten auf “Fair Isle, Fair Isle, Fair Isle”

  1. ooooooohhhhh ich bin jetzt gerade TOTAL beeindruckt….wunderbar dieses Muster und gerade in dieser Kombination. Love, love, love wie die Farben sind! Ich wünsch Dir einen richtig schönen kuschelig beschalten Herbstanfang- hier ist heute eher noch mal Post-Summer-Break ;O) Aber „winter is coming“ ( yes, I have a GOT problem…) und da wird Dir dieses Schmuckstück gute Dienste leisten.
    Viele Grüße aus dem Epizentrum des Wollewahnsinns im Rheinland
    Daniela

  2. ganz toll. darum beneide ich dich fast. ich muss das irgendwann unbedingt auch lernen. unbedingt ! ich find das sowas von schön 🙂

    1. Hallo Herr Strick,
      Fair Isle zu stricken ist gar nicht so schwierig. Das schlimmste für mich war nur zu lernen die eine Farbe mit der rechten Hand zu führen und die andere Farbe mit der linken Hand. Da hab ich mich angestellt als wenn ich das Stricken neu lernen würde. Manchmal ist es gar nicht so einfach seinem Gehirn zu befehlen was die Hand machen soll 🙂 Aber es lohnt sich die Technik des beidhändigen Strickens zu lernen.

      Gruß Ronny

  3. Ich bin halt immer begeistert davon was man aus einem Crazy Zauberball so alles rausholen kann. Ohne viel Aufwand ein tolles Fair Isle Projekt 🙂

  4. Ich bin gerade postiv überrascht! Klasse Dein Fair Isle…hab mich heute morgen auch damit beschäftigt und denke, dass das als nächstes zu meinen Projekten zählen wird. Hab da so ein wunderbares Mütze/Cowl-Set bei ravelry aufgetan.

    1. Hallo Gerdi, leider ist der Schal noch nicht fertig. Bin nicht groß zum stricken gekommen. War viel zu tun in letzter Zeit unter anderem der Umzug mit dem Laden. Da fällt man abends einfach nur ins Bett.

  5. Hallo Ronny! Auf der Suche nach einer Idee für ein neues Projekt bin ich auf deinen Schal gestossen und habe mich sofort verliebt. Der ist sooooo schön! Bist du so lieb und würdest mir verraten, welche Wolle du verwendet hast und evtl. welche Anleitung?! Ganz viele liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine Mühe,
    Sabine

    1. Hallo liebe Sabine,
      die Wolle die ich verwendet habe ist von Schoppel, einmal ein Crazy Zauberball in der Farbe Flussbett und Naturfarbene Sockenwolle auch von Schoppel (Admiral).
      Das Muster habe ich selbst ausgedacht!
      Gruß Ronny

  6. Hallo lieber Ronny! Wollte mich nur kurz bei dir für die schnelle liebe Antwort bedanken! Und dir nochmal sagen, daß ich hin und weg bin von dem Schal! Die absolute Schau!
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

