Reversible Circles of Lace

Meine Oma will zum Geburtstag einen dünnen leichten Schal haben. Also dachte ich mir, ein Lace Schal ist ja schnell gestrickt. Die Wolle sollte sich Oma selber aussuchen. Also Oma in den Smart gestopft 🙂 und ab zum Woll Dealer.

Entschieden hat sie sich schließlich für den Schoppel Laceball 2079 – durch die Blume und genadelt habe ich ihr den Schal Reversible Circles of Lace mit Nadelstärke 3,5. Das Muster gibt es kostenlos auf ravelry zum download.

Meine Oma wollte einen kurzen Schal haben, so ist dieser ca. 130 x 30 cm geworden und ich habe noch gute 40g vom Laceball übrig.

5 Antworten auf “Reversible Circles of Lace”

    1. Hey smokey,

      Ja doch den hat sie. Jetzt wünscht sie sich auch noch eine Strickjacke. Meinem Onkel gefallen die Farben vom Schal nicht. Dem sind sie zu frisch. Ich glaub der hätte seine Mutter lieber in Braun oder Grautönen eingehüllt gesehen. Nur gut das die Frau in ihrem hohen Alter noch eine eigene Meinung hat 🙂

      1. Ja, zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen Frauen ab 40 in Sack und Asche gehüllt laufen mußten (also in gedeckten Braun- und Grautönen). Ich erinnere mich noch, wie unsicher meine Oma war, als sie sich mit über 70 mal ein beiges Kleid mit braunem Blattmuster gekauft hat. Aber mancher lernt es wohl nie 😉 Bitte grüße Deine Oma unbekannterweise von mir. Ich finde es wirklich toll, daß sie auch im Alter jung geblieben ist und frische Farben trägt. Das muntern immer auf, egal, wie alt man ist.

  1. Da muss ich mich Smoky komplett anschließen. Gestern habe ich ein in Ehren ergrautes Ehepaar in kopf-bis-fuß-rentnerbeige gesehen und dachte noch so bei mir, das gehöre verboten. Die Farben sind echt schön frisch und zeitlos.
    Außerdem schönes Muster – werde ich mir gleich mal vormerken 🙂

  2. Meine Tante ist 86 und weigert sich, in Rentner-beige, schwarz und grau rumzulaufen – der Schal wuerde ihr auch gefallen – und die Farben sowieso.

    Hmmm – noch 5 Wochen bis zu ihrem Geburtstag 😉

Kommentar verfassen

