IMG_0266Beim stöbern auf ravelry bin ich auf das Colourwaves Tuch gestoßen. Dieses Tuch fasziniert mich weil es von der Technik her ähnlich dem Swing stricken oder Strickrauschen gestrickt wird. Es ist kein freies Strickrauschen weil dieses Tuch festen vorgegebenen Wellenfeldern gestrickt wird, was beim Strickrauschen nicht der Fall ist.

Aber ich finde es ist ein guter Einstieg in diese Art des Strickens einzutauchen. Zusammen mit den Videos des Peru Schals von Frau Kluge auf Youtube kann man schon mal einen Vorgeschmack darauf bekommen wie man diese Stricktechnik anwenden kann. Ich werde auf jeden Fall nicht zum letzten mal diese Form des Strickens mit verkürzten Reihen angewendet haben. Ich brauche noch Kissenhüllen und dafür werde ich nochmals das Strickrauschen verwenden.

Informationen zu den Garnen usw. kommen wenn ich das Tuch fertig gestellt habe. Bin jetzt schon beim 9. von 9 Wellenfeldern. Kann also nicht mehr lange dauern.

Advertisements