damit man weiß was drin steckt

IMG_0122Am Freitag habe ich mal meinen Stash durchgeschaut, und mir sind noch 2 Knäuel Debbie Bliss Cashmerino DK in die Hände gefallen. Hmm, was könnte man daraus machen? Klar eine weiter Hülle für den Kindle Paperwhite.

Damit man nicht immer rätseln muss was in der Hülle steckt, dachte ich mir, stricke ich es einfach drauf 🙂 so kann man ich meine fair isle Fertigkeiten üben und das beidhändige Stricken vertiefen.

Die Anleitung ist meinem Kopf entsprungen und werde ich noch aufschreiben und bei ravelry veröffentlichen.

4 Antworten auf “damit man weiß was drin steckt”

    1. Hi Smoky,

      doubleface hab ich nur mal kurz zum Test auf der Nadel gehabt um das Prinzip zu verstehen. So eine Hülle bietet sich natürlich an um das Ganze zu vertiefen.

      Werde ich mal in Betracht ziehen. Muss ich mir nur noch eine Strickvorlage dafür basteln! 🙂

  1. soso. also deinem Kopf entsprungen ^^

    Huhu Ronny, freue mich dass wir uns gestern trafen. Fair Isle ist eine tolle Stricktechnik. Ich stricke es mit beiden Fäden in einer Hand. Hatte dies Jahr in Backnang beim Wollfest nen Kurs belegt. Bin zwar Anfängerin aber die Maschenprobe ging mir gut aus dern Nadeln …

    DoubleFace habeich auch schon probiert, aber da bekam ich immer Knoten im Kopf ^^

    LG LN

    1. Hallo liebe Ellen,

      Ich freue mich auch das wir uns am Mittwoch getroffen haben. Ich finde es immer sehr erfrischend zu erfahren was Kunden mit der gekauften Wolle so anstellen, bzw. was Kunden noch so alles machen außer stricken.

      Fair Isle ist für mich auch eine tolle Technik, obwohl ich es nicht so oft stricke, schade eigentlich. Ich hab es im Kurs 2händig gelernt und für mich geht es so schneller, aber ich denke da muss jeder seinen eigenen Weg finden 🙂

      Ich habe ein Projekt in Double Face welches ich unbedingt stricken möchte. Denke da ist es wie mit anderen Techniken auch, da heißt es einfach dranbleiben.

      Ich wünsche dir erstmal einen tollen Tag und sage mal bis bald.

      LG Ronny

Kommentar verfassen

