Arme wie Popeye…

CIMG0257hatte ich heute morgen, nachdem ich fertig war mit Wolle wickeln. Meine Chefin war so freundlich mir die Schirmhaspel auszuborgen damit ich meine Strangwolle wickeln konnte.

  • 206g grüne Schurwolle mit 190m / 100g
  • 91g beiges Lacegarn mit 800m / 100g
  • 95g rotes Lacegarn mit 800m / 100g
  • 29g weißes Merino Garn zum testen
  • 250g graublaue Tvinni mit 510m /100g
  • 100g Juraschafwolle mit 300m / 100g
  • 100g Coburger Fuchs mit 300m / 100g
  • 100g Merinowolle mit 300m / 100g
  • 591 g braune Wolle vom kalten Markt mit ich schätze mal 510m / 100g
  • 516 g schwarze Wolle vom kalten Markt mit ich schätze mal 600m / 100g

macht insgesamt 2078g Wolle die ich heute gewickelt habe.

CIMG0259
oben die 4fädige Sockenwolle
darunter die braune und die schwarze Wolle vom kalten Markt

Die braune und die schwarze Wolle, die ich auf dem kalten Markt erstanden habe, ist dünner als 4 fädige Sockenwolle. Von der Dicke aber vergleichbar mit der Tvinni von Isager. Wobei mir das schwarze Garn noch etwas dünner vorkam.

Ich habe mal die Brennprobe gemacht um rauszufinden was für Garne die beiden vom Markt sind. Es ist auf jeden Fall eine tierische Faser mit dabei denn es hat gerochen wie Schaf am Elektrozaun 😉

So jetzt ist erstmal alles gewickelt und wieder fein in Kisten weggeräumt und wartet darauf verstrickt zu werden.

Kommentar verfassen

