BildEbenfalls eine Auftragsarbeit war dieser Zickzack Schal nach einem Muster von Marianne Isager. Das Muster sieht recht kompliziert aus, mit rechten und linken Maschen, ist aber recht simpel da man sich nur eine Musterreihe merken muss, die alle 20 Reihen versetzt wird.

Der Zickzack Schal ist ca. 32 cm breit und 220 cm lang geworden.

Gestrickt ist der Schal mit 3,5 mm Nadeln und 2 fädig. Ein Faden Alpaca 1 und ein Faden Hochlandwolle von Marianne Isager. Der Materialverbrauch lag bei einem Knäuel Alpaca 1 und ich glaube es waren 2 Knäuel Hochlandwolle, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

Bild 1Den Schal gibt es auch als Garnpackung mit 100 g Isager Alpaca 1 und 150 g Isager Alpaca 2 sowie einer deutschen Anleitung für 45 EUR zzgl. Versand bei umGarnt zu bestellen. Natürlich auch in den entsprechenden Wunschfarben.

Hier hab ich mal eine Detailaufnahme des Schals gemacht. Damit man auch die linken und rechten Maschen erkennt.

Advertisements