CIMG0231Meine zukünftige Chefin rief mich am Samstag an und fragte mich ob ich noch schnell einen Loop Schal stricken könnte der bis Weihnachten fertig sein müsste. Naja was soll ich sagen, hab ihn heute schon abgegeben. Am längsten hat es gedauert bis er getrocknet war 🙂

Gestrickt habe ich den Loop Schal aus Noro Silk Garden in der Farbe 341. Es haben genau 3 Knäule gereicht. Normalerweise strickt man Noro Silk Garden mit einer Nadelstärke 4,5 mm bis 5 mm. Ich hatte den Schal mit 5mm Nadeln angefangen. Nach ungefähr 10 cm habe ich das Ganze wieder vorsichtig aufgetrennt weil mir das Gestrick für einen Schal zu fest war. Dann hab ich nochmal mit Nadelstärke 6 angefangen und war begeistert. Das Ganze fällt viel schöner als Loop-Schal.

CIMG0234Das Muster ist ein einfaches Fisherman Rib bzw. falsches Patent Muster mit Hebemasche. Strickt sich schnell und ist wirkungsvoll.

