So das dritte Paar Socken von meiner Supergarne Bestellung ist fertig gestrickt und ich mag Brauntöne.

Was lustig bei diesem Paar gestrickter Socken war, war der Rapport. Ich habe den Faden aus der Mitte des Knäuel gefummelt, und mir einen markanten Punkt gesucht zum Anschlagen der Maschen und das Bündchen und den Schaft gestrickt, nach 10 cm noch kein Rapport in Sicht. Nach 12 cm immer noch kein Rapport. Nach über 15 cm Schaft dann endlich ein Rapport. Nach Beendigung der ersten Socke musste ich ein ganz schönes Stück Garn aufwickeln damit der 2. Socken identisch wird und ich hatte schon Angst das die Wolle nicht reicht für den 2. Socken. Aber wie ihr sehen könnt ist alles gut gegangen 🙂

  • Größe 43/44
  • 2,5 mm Lana Grossa Quattro Stricknadeln
  • Material: Supergarne Aktiv 4-fach Col. IX , Fb. 3256
  • Muster: Stino-Socken mit 1/1 Bündchen, 3/1 Schaft, Shadow-Wraps Ferse und Bandspitze
