Dembow Hat By Susan Dittrich

Bei Ravelry hatte ich ein tolles Muster für eine Mütze entdeckt, der „Dembow Hat“ von Susan Dittrich.

Diese Mütze hatte ich ich schon einmal gestrickt für meinen Onkel in einer dickeren Wollqualität.

Das Muster für die Mütze ist normalerweise einfarbig gehalten, aber ich hatte mir gedacht, warum denn nicht 2 farbig versuchen. Die rechten Maschen in einer Farbe und die linken Maschen in einer anderen Farbe. Gesagt, getan, ich hatte noch 6fach Sockenwolle in grau und der braun/gelb/beige Ton ist eine selbstgefärbte 6fach Sockenwolle die ich mit Lebensmittelfarben gefärbt habe. Ich finde das Endergebnis gar nicht mal so schlecht, immerhin war es erst mein 2. oder 3. Versuch mit 2 Farben gleichzeitig zu stricken.

  • Größe ca. 60 cm Umfang
  • 3,5 mm Lana Grossa Quattro Stricknadeln
  • Material: 6fach SoWo selbstgefärbt, 6fach SoWo grau von Rellana
  • Muster: Dembow Hat by Susan Dittrich
3 Antworten auf “Dembow Hat By Susan Dittrich”

    1. Hallo Distel, es freut mich wenn dir die Mütze gefällt. Ich war anfangs etwas skeptisch wegen den Farben. Die selbstgefärbte Sockenwolle sah auf dem Knäuel nicht so toll aus. Aber mit dem grau verstrickt wirkte es gleich anders. Das bestätigt deinen Beitrag vom letzten Podcast. Eine schöne Farbe mit einer nicht so schönen Farbe zu vermischen 🙂

Kommentar verfassen

