Am Montagnachmittag hatte ich mir ja die Quattro Stricknadeln von Lana Grossa gekauft in einer Stärke von 3,5 mm. Zu Hause angekommen musste ich gleich Maschen für ein paar dicken Socken anschlagen. Entschieden hatte ich mich für ein Knäuel 6fädige Sockenwolle welches ich bei Supergarne bestellt hatte, nämlich die Farbe forest.

Gestern Abend war die 1. Socke schon fertig. Ging schneller als gedacht :-). Diesmal habe ich die Schrägnahtferse nach einer Anleitung gestrickt die ich auf Socktopus gefunden habe. Die Ferse ist der Bumerang Ferse nachempfunden jedoch werden die Doppelmaschen anders gestrickt. Mir persönlich gefällt diese Variante der Bumerang Ferse am besten, da ich so keine Löcher bekomme.

Jetzt muss ich noch die 2. Nemesis Socke fertig machen, da bin ich aber schon etwas nach der Ferse, aber ich glaube zuvor werde ich die 2. dicke Socke fertig machen, da ich inzwischen so gerne mit den Quattro Nadeln stricke.

