Im Moment sehen die Tage ja eher wie links im Bild aus wenn man aus dem Fenster schaut.

Umso mehr freue ich mich in dieser tristen Jahreszeit mit Farben arbeiten zu können. Das Stricken mit solchen farbenfrohen Garnen hebt enorm die Stimmung in der grauen Zeit. Was dabei rauskommt seht ihr hier.

 

Ich hatte in meinem Stash noch 2 Knäule Sockenwolle welche kunterbunt waren. Das war mal ein Fehlgriff bei Müller. Auf dem Knäuel sah die Sockenwolle gar nicht schlecht aus, aber als Socke angestrickt überzeugte mich das Resultat gar nicht mehr.

Um also Platz zu schaffen im Wollschrank habe ich eben mal die 2 Knäule kunterbunte Sockenwolle geschnappt und daraus das Lace Tuch Anglaise gestrickt. Das Muster gibt es kostenlos auf ravelry und wer dort nicht angemeldet ist, der findet es abenso auf yarnover.net

Gestrickt habe ich das Tuch mit 3,5 mm Nadeln und es ist an der breitesten Stelle 150 cm breit und 87 cm hoch. Verbraucht habe ich hierfür ca. 160 g Sockenwolle.

Natürlich werde ich noch mal ein Foto nachreichen wenn das Lace Tuch getrocknit ist um es in seiner ganzen pracht zu zeigen.

